plus minus gleich

Südtirol September 2012



Nach nunmehr 10 Jahren Drill, endlich die Landung. Am 08.09.2012 gaben wir uns da "Ja- Wort"... Unsere Flitterwochen führten in den schönen Süden..genauer Südtirol. Nach unserem Kurztrip an den Bodensee waren wir so beeindruck von der Landschaft, dass wir dies als unser Urlaubsziel festmachten und dort etwas mehr Zeit verbringen wollten.  

Shop Der Heiländer

Der Winter geht in die Verlängerung... Zeit zum Rutenbau



Wie lange will dieser Winter noch dauern... diese Frage stellt sich wohl so ziemlich jeder, der auf den Frühling und mildes Klima wartet. Zum Fischen ist es mir persönlich einfach zu kalt und die Wenigen, die sich trotz der Eiseskälte ans Wasser wagen, werden nur selten belohnt. Wobei durchaus Fische gefangenwerden. Ich habe die letzten Wochen genutzt, um mich etwas mehr mit dem Thema Rutenbau zu beschäftigen. Einige Eindrücke und Arbeitsschritte möchte ich in diesen Beitrag wiedergeben.

Regenbogenforellen

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF


Regenbogenforelle

Regenbogenforellen sehen nicht nur wunderschön aus...nein, SIE sind auch starke Kämpfer

...wenn es sich nicht gerade um eine flossenlose "Puff"Forelle handelt...

In vielen Flüssen Mittel- und Süddeutschlands werden Regenbogenforellen als günstiger Besatz neben Bachforellen besetzt.

Des einen Freud ist des anderen Leid...

Nicht jeder Petrijünger geht mit solcher Besatzpolitik konform, denn eigentlich haben diese Fische in unseren Gefielden nichts zu suchen.

 

 

Ich persönlich freue mich, wenn ein solcher Fisch einsteigt.... Da tut es auch nicht allzusehr weh, wenn man mal einen Fisch für die Küche entnimmt und man wirkt zuhause wieder etwas glaubwürdiger, wenn es mal wieder heißt: ich geh fischen!

Regenbogenforellen scheuen sich nicht vor größeren auffäligen Fliegen in Knallorange oder Pink...

Also viel Spaß bei der Pirsch

 

Petri und tight lines

 

Thomas

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. August 2013 um 21:09 Uhr  

***Shop Fliegenfischen Polen***

*** Shop Der Heiländer ***

Info-Pool

Besucher

Heutige Besucher35
Besucher gesamt155519

Wer ist online

Wir haben 18 Gäste online