plus minus gleich

Südtirol September 2012



Nach nunmehr 10 Jahren Drill, endlich die Landung. Am 08.09.2012 gaben wir uns da "Ja- Wort"... Unsere Flitterwochen führten in den schönen Süden..genauer Südtirol. Nach unserem Kurztrip an den Bodensee waren wir so beeindruck von der Landschaft, dass wir dies als unser Urlaubsziel festmachten und dort etwas mehr Zeit verbringen wollten.  

Shop Der Heiländer

Der Winter geht in die Verlängerung... Zeit zum Rutenbau



Wie lange will dieser Winter noch dauern... diese Frage stellt sich wohl so ziemlich jeder, der auf den Frühling und mildes Klima wartet. Zum Fischen ist es mir persönlich einfach zu kalt und die Wenigen, die sich trotz der Eiseskälte ans Wasser wagen, werden nur selten belohnt. Wobei durchaus Fische gefangenwerden. Ich habe die letzten Wochen genutzt, um mich etwas mehr mit dem Thema Rutenbau zu beschäftigen. Einige Eindrücke und Arbeitsschritte möchte ich in diesen Beitrag wiedergeben.

Ostseealande

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF


Aland

Es gibt manchmal Tage....da passieren einen Dinge, die so nicht geplant waren!So einen Tag erlebten wir vor einigen Wochen an der Ostseeküste bei Börgerende.Eigentlich haben wir es auf Meeräschen abgesehen, welche sich auch in kleinen Trupps blicken ließen.Leider interessierten sich die "Zicken" nicht im Geringsten für unsere "Salatfliegen"...Sollte sich auch nicht wirklich als Problem herausstellen, denn unter den Meeräschen tummelten sich massenweise Alande, die sich gezielt anwerfen ließen.

Das musste man auch tun, damit man etwas Aufmerksamkeit erreichte. Direkt auf den Kopf werfen, langsam einstrippen....und hoffen, dass sich das

Maul öffnet und der Fisch nimmt.

Aland

Als Fliegen eigneten sich kleine, unbeschwerte, dunkle Fliegen wie die Red Tag und Black Zulu.

Solche Situationen stellen sicher eher eine Ausnahme als die Regel dar. Jedoch lassen sich an warmen,

sonnigen Tagen immer wieder solch seltene Gäste an an unseren Küsten blicken.

 

Also...sollten die Multen auch noch so zickig sein..irgendwas geht immer!!!

 

In diesem Sinne..

 

Gruß und tight lines

 

Thomas

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 08. Dezember 2012 um 00:36 Uhr  

***Shop Fliegenfischen Polen***

*** Shop Der Heiländer ***

Info-Pool

Besucher

Heutige Besucher39
Besucher gesamt155523

Wer ist online

Wir haben 24 Gäste online